Ski Informationen

Fahrverhalten

…spurtreu, laufruhig, direkt, sehr guter Grip, wenig Rebound…

Mein Plan war es, einen Ski zum Carven zu bauen. Dem folgte ich und fing an, daran zu arbeiten. Was kam raus? Ein Ski aus Holz, der tatsächlich fürs Carven – ich würde sagen «perfekt» – passt. Carven kann er, nicht mehr und nicht weniger. Fehlt nur noch der passende Fahrer.

Meine Kunden bestätigen mir, dass der Ski beim Fahren viel Sicherheit vermittelt und seine Spur hält. Er ist ein reiner Pistenski und hat einen sehr guten Grip.

Das Fahren ist sicherlich anstrengender als mit einem üblichen Carvingski, macht aber doppelt so viel Freude und gibt einem immer ein besonderes Gefühl.

Lassen Sie sich bei einer Testfahrt vom einmaligen Verhalten von diesem Modell überzeugen.

Modelle
  • 178cm, 17m Radius, 65mm
  • 169 cm, 15.4m Radius, 65mm

Das sind die Standardmodelle, die sehr gut funktionieren. Auf Kundenwunsch mache ich gerne auch andere Längen und Radien.

Konstruktion
  • Traditionelle Sandwichkonstruktion
  • 100% Holz
  • Rennbelag und Stahlkanten
  • Für mehr Informationen klicke hier.
Pflege

Die Oberfläche je nach Abnutzung mit Leinöl behandeln. Kratzer verschwinden damit wieder und der Ski sieht wieder schön aus. Ich zeige gerne wie einfach das geht.

Belag und Kanten sind wie bei einem normalen Ski zu pflegen.

Bei guter Pflege hält ein Holzski gleichlang wie ein normaler Ski.


Conradign Netzer
079 203 26 84
bfwski@gmail.com
Instagram: @bfwski